Unser Motto: Just for Fun - Not for Money

Willkommen!

Seit mehr als 50 Jahren bietet der SV Langenseifen ein attraktives Sportangebot. Aber auch darüber hinaus ist man ein aktiver Bestandteil des Vereinslebens im Bad Schwalbacher Stadtteil Langenseifen. Neben dem Sport bietet der SVL mit seinen Festen auch gesellige, kulturelle Beiträge zum Dorfleben.

Hier auf unserer Webseite versuchen wir, Sie immer umfassend und aktuell über die Geschehnisse im und um den Verein zu informieren.

_

Willkommen in 2019

Der SVL möchte sich an dieser Stelle bei allen bedanken, die den Verein und seine Aktiven im letzten Jahr unterstützt haben. Natüclich gilt das auch für die vielen Besucher, die die Veranstaltungen des SVL besucht haben.

Bleiben Sie gesund und munter - wir freuen uns schon jetzt auf ein tolles gemeinsames Jahr 2019!

Glühweinfest unter der Linde am Rathaus

Es war ein tolles Glühweinfest, dass die Fussballer des SVL organiseirt haben. Dank des guten Wetters, waren schon vor 18:00 Uhr viele Besucher zum Rathaus gekommen. Die vielen Besucher waren sichtlich beeindruckt von dem Aufwand, den unsere Fussballer betrieben haben. Eine neuer Zaun mit Eingang, die tolle Beleuchtung, die liebevolle Dekoration und die selbst gebaute Theke rund um die Linde waren ein echter Blickfang. Die Kinder (und auch mancher Erwachsene) liessen es sich nicht entgehen, um mit dem Weihnachtsmann eine Runde mit der Kutsche zu drehen. Wir sind gespannt, wieviele der Wünsche in Erfüllung gehen, die sich die Kinder mit der "Zaubermandarine" wünschen konnten.

Der SVL bedankt sich bei allen Besuchern: Aber ein ganz großes Dankeschön geht an die Organisatoren und Helfer, die für ein so gelungenes Glühweinfest gesorgt haben.

Es wartet viel Arbeit

Unsere Sportanlage am Brühler Kopf benötigt im Früjhjahr dringend pfelgende Hände. Also nutzt die ruhige Zeit jetzt im Winter und überlegt euch schon einmal, was ihr an Einsatz einbringen könnt. Es wäre toll, wenn wir einige Helfer zusammenbringen, die die notwendigen Arbeiten schnell über die Bühne bringen. Gebt eure Rückmeldungen bitte an eines der Vorstandsmitglieder - vielen Dank!

Neue Hallenzeiten

Dank der Unterstützung des Kreise ist es dem Vorstand gelungen, neuen Zeiten für die Nutzung der Halle in der NAOS zu bekommen. Nach den Winterferien darf der SVL freitags von 20:30 bis 22:00 Uhr die Halle nutzen. So ist auch in der Schlechtwetterzeit ein sinnvoller Trainingsberieb sichergestellt.

Winterpause

Für unsere Fussballer ist jetzt erst einmal Winterpause angesagt. Nach dem letzten Spiel zu Hause gegen Rauenthal III, hat nun jeder die Chance, seine Blessuren auszukurieren und Kräfte für den zweiten Teil der Saison zu sammeln.

Ende januar wird das Team um Trainer andreas Hildner dann wieder in die Vorbereitung einsteigen. Wie in jedem Jahr wird natürlich das Wetter bestimmend sein, was man denn in der Vorbereitung alles machen kann - insbesondere, ob man den Platz nutzen kann. Glücklicherweise konnten sich die vielen Spuren der Spiele noch "glätten", bevor nun der Frost den Platz fest im Griff hat. Mit dem ersten Schnee ist auch dort der Winterschlaf eingekehrt.

Leider hat es das Kreissportgericht bis heute nicht geschaft, endlich die ausstehenden Verhandlungen bezüglich der Spiele in Geisenheim (23.09.2018) und Türkgücü Aarbergen (07.10.2018) anzusetzen. Es ist aus Sicht des Vereins nicht nachzuvollziehen, dass sich das so lange hinzieht! Wir sind gespannt, was hier noch so alles zu erwarten ist.

... lade FuPa Widget ...
Kreisliga C Rheingau-Taunus auf FuPa

SVL schlägt RaMa III mit 2:1

Morgens war fraglich, ob das Spiel überhaupt stattfinden könnte, das der Platz unter Wasser stand. 14 Uhr war das Wasser weg und der Platz ordentlich bespielbar.

Mehr…

Es war ein Arbeitssieg  des SVL. RaMa ging überraschend in Führung, musste sich dann aber am Ende mit 2:1 geschlagen geben. Die Treffer für den SVL erzielten Moritz Braukmeier und Julian Eichler.

Weniger…

SVL gewinnt 3:1 in Presberg

Nach einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie, gewinnt der SVL verdient mit 3:1.

Mehr…

Der SVL ging früh in Führung, tat sich dann über weite Strecken der Partie schwer. Mit einer 2:1 Führung ging der SVL in die Pause. Der befreiende 3:1 Treffer für den SVL fiel erst in der letzten Spielminute. Für den SVL trafen Julian Eichler (1. Min) und Nico Diehl (37. u. 90 Min). Es war ein hartes Stück Arbeit und forderte von allen Akteueren alles ab - gut gemacht Jungs!

Weniger…

SVL siegt 5:4 gegen Niederseelbach II

Es war ein auf und ab für unser Team - am Ende steht ein 5:4 Arbeitssieg!

Mehr…

Nach starker Anfangsphase und deutlicher Führung, tat sich unser Team am Ende schwer. Trotz Überzahl konnte man nicht wirklich dominieren. 9 Tore sprechen nicht unbedingt für gute Defensivleistungen!

Weniger…

Aktuelle Meldungen

Wintervorbereitungsplan

Der aktuelle Wintervorbereitungsplan liegt vor. Bitte hier klicken und herunterladen.

 

Aktueller Spielplan Kreisliga C

Der Spielplan der Kreisliga C ist endgültig verabschiedet. Hier gibt es den wahrscheinlichen Spielplan, der für den SVL gelten wird.

SVL Newsletter

Es gibt einen neuen Service: hier kann man den aktuellen SVL Newsletter herunterladen. Dieser erscheint in der Regel bei jedem Heimspiel des SVL.

Einfach das Bild anklicken und schon wird der Newsletter im PDF Format angezeigt. Viel Spaß beim Lesen!

Hier geht es zum Newsletterarchiv des SVL.

SVL bei Facebbok

Dank der regelmässigen Updates durch Michael Mohr, finden Sie auch aktuelle Informationen rund um den SVL auf Facebook. Einfach auf das Logo klicken und schon sind sie auf der SVL Facebook Seite.

Fussball beim SVL

Training Serioren
Dienstag und Donnerstag 19:45 Uhr

Training AH
Mittwoch 19:00 Uhr

Aktuelle Wetterdaten

Hier finden Sie aktuelle Wetterdaten der privaten Wetterstation von Christian Peters aus Langenseifen.