Unser Motto: Just for Fun - Not for Money

Willkommen!

Seit mehr als 50 Jahren bietet der SV Langenseifen ein attraktives Sportangebot. Aber auch darüber hinaus ist man ein aktiver Bestandteil des Vereinslebens im Bad Schwalbacher Stadtteil Langenseifen. Neben dem Sport bietet der SVL mit seinen Festen auch gesellige, kulturelle Beiträge zum Dorfleben.

Hier auf unserer Webseite versuchen wir, Sie immer umfassend und aktuell über die Geschehnisse im und um den Verein zu informieren.

_

39. Backesfest ist Geschichte!

Und schon wieder ist ein Backesfest vorbei! Der SVL bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern und Helfern des Backesfest (von Auf- bis Abbau). Es waren 2 ganz tolle Tage, die man gemeinsam unter der Linde am Rathaus verbringen konnte. Das Wetter war super - Essen, Getränke und das Unterhaltungsprogramm waren einfach nur klasse. Die Bäckercrew des SVL hat wieder tolles Backesbrot und ausgezeichente Pizza im historischen Backofen im Rathaus gebacken. Von allen Seiten gab es viel Lob für die wahnsinnige Dekoration zum Thema Hawaii - ganz groeßen Dank an Melanie und Bettina, die das ganz hervorraggend geplant und umgesetzt haben. Allen, die viele Arbeitsstunden eingebracht haben den "Backesplatz" so herzurichten, gilt unser besonderer Dank. Gerade die jungen Leute haben hier viele neue positive Impulse eingebracht und in die Tat umgesetzt - herzlichen Dank! In 2020 wird es wegen der 750 Jahrfeier Langenseifens kein Backesfest geben. Der SVL ist aktiv in die Festgestaltung eingebunden - Pizza wird es dann 2020 sicherlich auch wieder geben.

Backesfest Impressionen (Fotograf: Thomas Lang)

Neues Angebot beim SVL: Kinderyoga

Neues Angebot beim SVL: ZUMBA

Der Sportverein Langenseifen bietet ab  April 2019 einen Zumba-Kursin Langenseifen an.

Ein Schnuppertraining findet am 3.April 2019 um 18.00 Uhr statt.

Es handelt sich um einen zehnstündigen Kurs der jeweils Mittwochs von 18.00 bis 19.00 Uhr im Bürgerhaus stattfindet.

Die Kursgebühr beträgt für Mitglieder des SVL  15,00 € und für Nichtmitglieder 30,00 €.

Der Kurs wird von Susann Schösser geleitet. Teilnehmen kann jeder der Spaß an Musik und Bewegung hat und mindestens 14 Jahre ist.

Anmeldungen und Informationen per Mail unter  vorstand@svlangenseifen.eu

Auf ein reges Interesse freut sich
Susann Schösser und der SV Langenseifen 1963e.V.

Nach der Saison ist vor der Saison

Für unser Team endete die Saison mit dem 5. Tabellenplatz. Mit etwas mehr Kontinuität im Trainings- und Spielbetrieb hätte der SVL sicherlich eine bessere Platzoerung erreichen können. Phasenweise war es schon nicht einfach, eine Mannschaft auf die Beine zu stellen. Umsomehr muss man aber dem harten Kern des Team danken, die sowohl im Training als auch bei den Spielen immer alles gegeben haben. Manch einer hätte sicherlich leicht seinen Teil dazu beitragen können.

Jetzt gilt es , den Blick nach vorne zu richten und sich auf die kommende Spielzeit zu konzentrieren. Die Kaderplanung läuft schon geraume Zeit. Wir sind guter Dinge, dass es eine schlagkräftige Mannschaft sein wird, die in der neugeordneten C-Liga auflaufen wird. 

Unseren Verletzten Spieler wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung. Herzlichen Dank an alle, die unsere Mannschaft im letzten Jahr unterstützt haben und wünschen denen jetzt eine erholsame, fussballfreie Zeit. Wir sehen uns dann zum Saisonauftakt hoffentlich alle wieder! 

Es wartet viel Arbeit

In einer ersten Aktion konnte ein Teil des Zauns am Sportplatz von den wuchernden Hecken befreit werden. Teil 2 der "Gartenarbeit" folgt dann im Herbst. In den nächsten Wochen werden wir uns dann noch um die ein oder andere kleine Baustelle rund um die Sportanlage kümmern. Freiwillige Helfer sind hier herzlich wllkommen.

SVL schafft gegen Heftrich II nur ein 1:1

Im letzten Saisonspiel kommt der SVL leider nur zu einem 1:1 und bleibt somit am Ende auf Tabellenplatz 5.

Mehr…

Zum Abschluss kommt der der SVL zu einem Unentschieden. Nach einer langen Saison mit vielen unvorhersehbaren Ereignissen, kann man zufrieden sein. Allerdings hätte doch mehr rausspringen können, wenn es nicht so viele Unwegbarkeiten gegeben hätte. Trotzdem Glückwunsch an das junge Team um Trainer Hildner. Jetzt freuen wir uns schon auf die kommende Saison.

Weniger…

SVL schlägt Hünstetten II

Auch im Rückspiel bleibt der SVL der Sieger! Klarer Sieg gegen einen harmlosen Gegner, der seit September 2018 ungeschlagen war.

Mehr…

Die stark eingeschätzten Gäste enttäuschten und konnten den SVL zu keinem Zeitpunkt gefähden. Unser Team zeigte sich sehr engagiert und war überlegen. Leider blieben viele Chancen ungenutzt und so kam es zu nur 3 Treffern (David Wettlaufer und Luca Keller (2)). Eine gelungene Rehabilitation für die schwache Leistung in Kiedrch.

Weniger…

SVL spielt schwach und verliert 7:2 in Kiedrich

An diesem Tag lief nichts zusammen!

Mehr…

Es war eine ganz schwache Vorstellung des SVL. Am Ende musste man eine unglaubliche 7:2 Niederlage hinnehmen. Leider verletzte sich Marko Jost schwer und wird nun länger ausfallen. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Weniger…

Aktuelle Meldungen

Aktuelle Vorbereitungsplan

Die Saisonvorbereitung beginnt am 02. Juli! Vor dem Team liegen intensive Vorbereitungswochen mit eingien Testspielen. Auch wegen dem Wetter wird es sicherlich eine sehr anstrengende Vorbereitung. Aber von nichts kommt ja auch nichts!

Trainingsplan

 

SVL Newsletter

Es gibt einen neuen Service: hier kann man den aktuellen SVL Newsletter herunterladen. Dieser erscheint in der Regel bei jedem Heimspiel des SVL.

Einfach das Bild anklicken und schon wird der Newsletter im PDF Format angezeigt. Viel Spaß beim Lesen!

Hier geht es zum Newsletterarchiv des SVL.

SVL bei Facebbok

Dank der regelmässigen Updates durch Michael Mohr, finden Sie auch aktuelle Informationen rund um den SVL auf Facebook. Einfach auf das Logo klicken und schon sind sie auf der SVL Facebook Seite.

Fussball beim SVL

Training Serioren
Dienstag und Donnerstag 19:45 Uhr

Training AH
Mittwoch 19:00 Uhr

Aktuelle Wetterdaten

Hier finden Sie aktuelle Wetterdaten der privaten Wetterstation von Christian Peters aus Langenseifen.